Sixpack: Tipps zum Sixpacktraining für starke Muskeln

Sixpack: Tipps zum Sixpacktraining für starke Muskeln

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Sixpack trainierenFoto: ©dundanim - Fotolia.com

Die Bauchmuskeln spielen neben dem Aussehen noch eine wichtige Rolle für das allgemeine Wohlbefinden. Rückenschmerzen lassen sich auf eine unzureichende Bauchmuskulatur zurückführen. Ebenso gibt es Bauchverletzungen wie das Einreisen der Bauchdecke, wenn schwere Lasten gehoben werden. Der Gesundheitliche und letztendlich auch der ästhetische Aspekt sollten Ansporn genug sein, um ein ausreichendes Bauchmuskeltraining zu absolvieren. Doch wie gelangen Sie effektiv zum Sixpack?

Optimal trainieren

Für stramme Bauchmuskeln gibt es zwei Dinge zu beachten: Fett verbrennen und Muskeln effektiv aufbauen. Optimal ist eine Mischung aus mehreren Bauchmuskelübungen (Anregungen gibt es unter Muskel-Guide.de) und einer gesunden Ernährung mit wenigen Kohlenhydraten. Wer es noch nicht wusste – bei jedem Einzelnen ist das Sixpack vorhanden – bei dem einen ist es sichtbar und bei dem anderen steckt es hinter einer Speckschicht. Diese Speckschicht gilt es, durch ein effektives Training zu entfernen. Ebenso sollte nicht nur die Bauchmuskulatur trainiert werden, sondern auch die Rückenmuskulatur – nur mit diesem perfekten Zusammenspiel ist ein grandioser Erfolg schon nach wenigen Wochen sichtbar.

Die Übungen fürs Sixpack

Wenn Sie zu den Menschen gehören, welche zu Hause ab und zu Sit-Ups probieren und enttäuscht feststellen das sich nicht wirklich etwas verändert, dann gilt es zu erwähnen, dass es nicht nur die mittleren Bauchmuskeln gibt. Die Bauchmuskulatur besteht ebenfalls aus seitlichen Muskeln, die gefördert werden sollten. Sie müssen also folglich die mittleren sowie die seitlichen Bauchmuskeln trainieren. Außerdem ist es bei einem Training ebenfalls wichtig, den Muskelaufbau auch an anderen Körperregionen zu bewältigen.

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Der Fettabbau

Fettabbau durch Ausdauertraining
© Christian Schwier / Fotolia.com

Um die Bauchmuskeln sichtbar werden zu lassen, muss das Körperfett weg. Körperfett aus dem Grund, da der Körper das Fett nicht an einer Stelle abbauen kann, sondern gerade das Fett dort abbaut, wo es besonders locker sitzt. Regelmäßiges Laufen sowie ein optimales Ausdauertraining helfen, das Körperfett zu lockern und zu verbrennen.

Nicht nur die Bewegung ist für den Fettabbau wichtig, sondern auch die Ernährung. Es nützt nichts, wenn man sich sehr viel bewegt und zudem noch sehr viel isst. Sie sollten kleine Mahlzeiten essen und möglichst auf Kohlenhydrate verzichten, damit der Körper die Chance hat die Fettreserven zu verbrennen. Auf dem Speiseplan sollten obendrein noch viel Gemüse und Obst stehen, um den Vitaminhaushalt im Gleichgewicht zu halten. Wasser ist außerdem sehr wichtig, damit der Stoffwechsel optimal ablaufen kann. Zwei bis drei Liter Wasser, Tee oder andere zuckerfreie Flüssigkeiten am Tag sollten es schon sein.

So funktioniert es

Der Körper muss zuerst durch ein ausgewogenes Training Muskeln aufbauen, damit er das Fett gezielt abbauen kann. Die Muskeln sind die besten Kalorienverbrenner im Körper. Muskeln haben stets Hunger und müssen sich ernähren. Damit der Körper des Weiteren ungestört arbeiten kann, benötigt er immer wieder Energie. Diese Energie bekommt er entweder durch die Nahrungsaufnahme oder über die Fettreserven. Nehmen Sie letztendlich weniger Nahrung auf, erhalten die Muskeln ihre Nahrung aus den Fettreserven und werden so abgebaut. Essen Sie wiederum vermehrt Kohlenhydrate, werden diese zuerst verbrannt.

Fazit:
Reichlich Sport, gesunde Ernährung und viel Trinken hilf erfolgreich das Sixpack aus dem Versteck zu holen. Ebenso ist ein abwechslungsreiches Training aller Muskelgruppen wichtig um das Fett effektiv zu verbrennen. Disziplin und ein effektives Sixpack Training helfen auch Ihnen das Sie in kurzer Zeit Ihr Sixpack zu Gesicht bekommen.

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