Trendsport: Cool cruisen auf dem Longboard

Trendsport: Cool cruisen auf dem Longboard

- in Sport
1055
0

Im Bereich der Trend Sportarten gibt es gegenwärtig höchst erfreuliche Entwicklungen, die sowohl die zahlreichen Interessenten als auch die Anbieter zu neuen Höhenflügen inspirieren können. Besonders ein Trendsport sorgt in jüngster Zeit wieder für ungeteilte Aufmerksamkeit und Begeisterung in der Szene: Cool cruisen auf dem Longboard!

Longboard

Geschwindigkeit ist mit dem Longboard keine Hexerei

Eingeweihte wissen es natürlich längst: Das Longboard ist die längere Variante des Skateboards. Cool cruisen auf dem Longboard macht nicht nur einen Riesen Spaß wegen seiner verbesserten Möglichkeiten und Fahreigenschaften, die eindeutig dem normalen Skateboard überlegen sind. Das Downhill Racing ist beispielsweise auf dem Longboard einfach nicht zu toppen! Als Voraussetzung für diesen Sport wird neben absoluter Körperbeherrschung auch Konzentration, Kraft und körperliche Fitness gebraucht. Neben den hohen körperlichen Anforderungen ist es weiterhin notwendig, das Longboard mit seinen sich entwickelnden sehr hohen Geschwindigkeiten während der Abfahrt zu meistern. Erzielte Geschwindigkeiten von bis zu einhundert Kilometern in der Stunde sind dabei keine Seltenheit. Erfahrene Skateboarder wissen: Geschwindigkeit ist mit dem Longboard keine Hexerei, aber ohne Training geht gar nichts.

Auch Longboard Anfänger sollten auf Qualität achten

Wenn Sie das Gefühl des Cool Cruisens auf dem Longboard noch nicht mit eigener Haut gespürt haben, gibt es gerade im Sommer durchaus günstige Gelegenheiten, diesen Trendsport einmal auszuprobieren. Mit einigem persönlichen Einsatz kann es durchaus gelingen, starke Leistungen auf dem Brett zu zeigen. In der Anfangszeit des Longboards handelten die Surfer noch nach der Devise „Selbst ist der Mann“ und monierten ihre Rollen noch selbst unter die Bretter. Heutzutage gibt es superstarke Longboards fertig zu kaufen. Aber aufgepasst: Qualität hat auch hier durchaus seinen Preis. Deshalb lieber ein paar Euro mehr investieren, Longboards hier finden und dafür ein hochqualitatives Brett  sein eigen nennen können.

Cruisen auf dem Longboard stählt Körper und Geist

Wenn Sie die ersten Erfolge beim Cruisen mit ihrem Longboard feiern können, stellt sich ein tolles Gefühl ein. Sie werden stolz auf sich und ihr Longboard sein. Und Freunde und Familie werden begeistert applaudieren. Ein halbes Jahr Training mit dem Longboard und ihr Body wird es ihnen danken. Und auch der Geist kommt hier nicht zu kurz. Kann es einen schöneren Trendsport geben?

Foto: © Gevan – Fotolia.com

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 6.0/10 (2 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Trendsport: Cool cruisen auf dem Longboard, 6.0 out of 10 based on 2 ratings

About the author