Krankheiten vorbeugen – Verhaltensweisen für ein langes, gesundes Leben

Krankheiten vorbeugen – Verhaltensweisen für ein langes, gesundes Leben

- in Gesundheit
420
0

Nicht immer ist es von Nöten, eine Menge Geld für Vitamin-Mineralstoffpräparate, Pflanzen-Eiweißriegel, zuckerfreie Lackritzbonbons, Wellness-Diät-Getränke, Diät-Pillen oder Sonstiges auszugeben, um ein Leben führen zu können, das nur von sehr wenigen Krankheiten überschattet wird. Denn oftmals reicht es, sich gewissermaßen gesund zu verhalten.

Schlaf ist heilsam

In dem Zusammenhang ist es bedeutsam, so lange wie möglich zu schlafen. Deshalb ist es eher schlecht, wenn eine Person, bspw. ein Mitarbeiter vom Pizzaservice, immer bis spät in die Nacht aufbleibt und dann nur ein paar Stunden schläft. Denn so setzt erstens der Alterungsprozess des Körpers viel schneller ein, zweitens wird der Körper mit der Zeit anfälliger für Immunschwächen und drittens kann er sich nur noch inakzeptabel regenerieren. Damit der Mensch abends schnell einschlafen kann, sollte er zu natürlichen, nicht-chemischen Mitteln bzw. Tricks greifen. So sollte er eine Stunde vor dem Schlafengehen ein mittelgroßes Glas leeren, das warme Milch mit drei Esslöffeln Honig enthält. Auch sollte ca. eine Stunde vor dem Schlafengehen ruhig anstrengender Sport getrieben werden, da dies den Körper schlapp und müde werden lässt. Ferner sollten mindestens vier bis fünf Stunden vor dem zu Bett gehen keinerlei Getränke konsumiert werden, die den chemischen, muntermachenden Stoff „Koffein“ enthalten, wobei Getränke wie Schwarz-Tee, Pepsi und Kaffee angesprochen wären.

Sich Entspannungsphasen gönnen

In puncto gesundes Leben kommt weiterhin dem Urlaub eine integrale Bedeutung zu. Doch viele begehen diesbezüglich den Fehler, ihre Urlaube so actionreich zu gestalten, dass sie nachher noch ausgelaugter sind als vor dem Urlaub. Deswegen sollten die Leute ab und an auch einmal in Kurhotels Urlaub machen, die u.a. in Städten wie Regensburg oder Dresden zu finden sind. Denn dort gibt es nicht nur magenberuhigende, vom städtischen Sushi Service angelieferte Kost, sondern auch ein Entspannungsprogramm, das jede Zelle des Körpers zu stärken vermag und zu neuen Energieschüben verhilft.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

About the author